Willkommen bei Elanie- Naturmarkt

Dem Markt, für dein nachhaltiges Leben.

Wir legen besonderen Wert auf regionale Produkte aus biologischer Landwirtschaft, auf nachhaltige und sozialverantwortliche Produktionen, kurze Transportwege wo es möglich ist und auf fairen Handel. Wir möchten, dass es euch mit unseren Lebensmitteln rundum gut geht. Wir freuen uns auf euch!

Image by Good Soul Shop
Image by Laura Mitulla
Image by Sylvie Tittel
Image by Jen P.
Image by Ignacio F.

Freue dich auf ein großes Produktangebot

 Naturmarkt- unverpackte Köstlichkeiten

Bei Elanie kannst du Gewürze, Getreideprodukte, Nüsse, süßes und salziges, unverpackt in Bio-Qualität und genau der Menge einkaufen, die du brauchst. Obst und Gemüse kommt direkt von den regionalen Bio- Landwirten, ganz ohne unnötige Verpackung zu uns. Milch und Molkereiprodukte sowie Käse und Wurstwaren kannst du im Mehrwegglas bekommen.

 

Wir wollen deinen unverpackten Einkauf so einfach wie möglich machen. Und solltest du es mal nicht während der Öffnungszeiten zu uns ins Elanie schaffen, kannst du Online deine Bestellung abgegeben und dann bequem in unserer Abholstation abholen.  

Café- zubereitete Köstlichkeiten

Wir haben unser Café eröffnet.

Ihr könnt es euch entweder auf unserer schönen Außenterrasse gemütlich machen oder die historischen Mauern von innen genießen. Lasst euch von unseren Getränken verwöhnen und genießt ein leckeres Stück süßes oder herzhaftes Gebäck, auch vegetarisch oder vegan, dazu.

In unserem Café stehen außerdem Bücher und Zeitschriften für euch Bereit, wenn ihr mal so richtig abschalten wollt. 

Zudem haben wir ein Büchertauschregal in dem ihr eventuell ein neues Lieblingsbuch finden oder euer Lieblingsbuch weiter geben könnt. 



 

Ich bin Magdalena Schocker und die Gründerin von Elanie. Nach meinem Abitur begann ich ein Studium, welches ich nach dem vierten Semester abbrach, weil der Beruf wider Erwarten nicht mein Weg sein sollte. Danach schloss ich eine Einzelhandels- Ausbildung bei einem Discounter ab, welche eine lehrreiche Zeit für mich war. Ich lernte effizientes und schnelles Arbeiten, erkannte aber auch, welche Mengen an Müll von Verpackungen und Lebensmittelabfällen hier täglich anfallen. 


Meine Eltern gaben mir schon immer besondere Werte mit auf meinen Weg. Doch erst in meiner Ausbildung lernte ich die Bedeutung bestimmter Werte für mich kennen. Danach arbeitete ich eine besondere Zeit lang in einem wunderbaren Bio Laden, in dem ich eine ganz andere Firmenphilosophie kennen lernen durfte. Trotzdem entwickelte sich nach und nach bei mir der Wunsch nach etwas Eigenem. Ich beschäftigte mich noch mehr mit dem Thema der Unverpackt Läden. So ein Angebot muss mehr werden, noch mehr zugänglich gemacht werden, dachte ich. Und so beschloss ich, schweren Herzens meine lieben Chefs zu verlassen und Elanie zu gründen.


Ich möchte, dass wir gesunde Lebensmittel anbauen und konsumieren. Ich möchte, dass wir wertschätzend mit dem, was wir konsumieren, umgehen. Ich möchte, dass Spaß an der Arbeit und faire Entlohnung ganz normal ist. Ich möchte, dass unverpackt Einkaufen bequemer wird und vor allem Alltagstauglich. Dafür habe ich meinen Mut zusammengenommen und Elanie gegründet.


Der Naturmarkt soll dir dein Leben nachhaltig leichter machen, ohne viel unnötigen Plastikmüll. Und dir dafür umso mehr Freude bereiten.


   Ich freue mich darauf, dich und deine Wünsche kennen zu lernen! 

 

                                                           

 

Aktuelles von Elanie

 

Ayurvedischer Kochworkshop

Gemeinsam mit unserer Ayurvedischen Lehrerin kochen wir ein vegetarisches Menü, welches alle 6 Geschmacksrichtungen (sauer,süß,bitter,herb,scharf und salzig) beinhaltet. Zudem gibt es einen Einblick über Ayurveda und die drei Konstitutionstypen, plus Gewürzkunde. Am Ende des Kurses bekommt jeder Teilnehmer neben einem satten Magen und einem tollen Erlebnis auch noch wunderbare Rezepte mit nach Hause.
Kursgebühr: 85€ (außer für Startnext Unterstützer*innen)
Termine: 25.07 von 13.30 h -17.00 h
                 26.09 von 13.30h - 17.00 h AUSGEBUCHT
 
-Anmeldungen bitte an info@elanie-naturmartkt.de mit dem Betreff  "Kochworkshop"- 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag : 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Dienstag bis Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag : 8.00 Uhr - 15.00 Uhr 

 

Kontakt

Spessartstraße 50, 63628 Bad Soden Salmünster

06056-4029750

Tassen Kaffee
 
elanie-Naturmarkt00051.jpg

Unsere Geschichte...

Impressum

Elanie-Naturmarkt Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Spessartstraße 50
D-63628 Bad Soden-Salmünster

Vertretungsberechtige Geschäftsführerin: Magdalena Schocker

E-Mail: info@elanie-naturmarkt.de

Registergericht: Amtsgericht Hanau
Registernummer: HRB 97288

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE 326891689
Inhaltlich Verantwortliche: Magdalena Schocker

 

Hinweise zu Förderungen




Vorhaben: Eröffnung eines unverpackt Ladens mit angeschlossenem Café

Ziel: Förderung der Erreichung einer ausgewogenen räumlichen Entwicklung der ländlichen Wirtschaft und der ländlichen Gemeinschaften, einschließlich der Schaffung und des Erhalts von Arbeitsplätzen

Gefördert durch


das Land Hessen

im Rahmen des Entwicklungsplans für den ländlichen Raum des Landes Hessen 2014-2020

Mitfinanziert durch


die Bundesrepublik Deutschland

im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK)

 

©2019 www.elanie-naturmarkt.de. Erstellt mit Wix.com

Image by Laura Mitulla